Montag, 22. Juni 2015

WTB Nano 40C



"You were lucky- you got the tires"

Nun wollte ich sie doch mal zur Probe fahren, die Reifen, die wir am Abend im Lonnski's am Ende doch noch von Mark überreicht bekamen.

2,5 bar Minimum sind angegeben- damit fuhr ich letzte Woche zunächst eine kleine Proberunde und ich hatte gleich das Gefühl, dass diese 2,5 bar zu viel sind. Der Reifen ist recht voluminös.

Also habe ich den Druck auf 2,0 bar reduziert, bevor ich gestern mit Klaus auf eine Runde gravel road gefahren bin.
Der erste Eindruck: butterweich auch übers Kopfsteinpflaster- im Antritt etwas zäh...
Das letzter gibt sich nach einigen Kilometern Gewöhnung.
Nun macht der Reifen wirklich Spass.

Und schnell ist er wohl auch.
Asphalt mag der Reifen nicht so gerne oder der Reifendruck ist hierzu zu niedrig, denn er schaukelt sich entsprechend der Trittfrequenz etwas auf. Ich denke dies ist dem Volumen geschuldet- auf Teer will ich allerdings mit diesem Reifen auch nicht fahren.
Schotter mag er wohl besonders- also hat der Hersteller nicht zu viel versprochen.


"FAAAASSSTT!!!!! The Nano 40c is built for speed, and let’s just politely say it delivers."


http://www.wtb.com/products/nano-40c


Über Gripp muss ich bei dem Profil wohl nicht schreiben!

Einen Vergleich zu meinen Lieblingsreifen, den Conti CX Speed (35mm), muss dieser Reifen nicht scheuen.


Teststrecke:
Klaus und ich hatten uns getroffen, um einen Teil der Strecke der kommenden "WagrienRund" abzufahren. Klaus hatte die Idee am 26.September diesen Crossbrevet anzubieten und gemeinsam wollen wir planen. Der hintere Teil soll entlang der Schwentine von Raisdorf zurück nach Eutin führen. Natürlich kann man hier den bewährten trail auf dem X- Weg fahren aber wir wollten mal nach Alternativen schauen. Nicht nur eine interessante Alternative haben wir dabei gefunden, sondern auch ein paar völlig unbekannte Schotterpisten.
Viel zu schnell verging die Zeit und so schafften wir es lediglich bis Preetz zu fahren.
Aber auch dort gibt es ein italienisches Eiscafe.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen