Samstag, 29. November 2014

Reifentest: Specialized Trigger Sport 700x42C

Ich suche einen Reifen für nasse Schotterpisten- ich muss mit dem Schlimmsten rechnen, das weiß ich seit diesem Frühjahr, als ich in Iowa das Rennen u.a. wegen widriger Wetterbedingungen abbrechen musste. (Bericht)
Für TI V11 sollte ich die Ausrüstung optimieren.
Am Rad lag es nicht, jedoch, als wir am Montag nach dem Rennen eine Ausfahrt auf sehr nassen Pisten fuhren, sackten wir deutlich ein. Meine Idee ist es, einen breiteren Reifen zu testen, schließlich fahren die Amis auch häufig breit auf den gravel-roads.

Meine Wahl fiel auf den Specialized Trigger Sport 700x42C
Nach einigen Testfahrten stelle ich fest, dass dieser Reifen nicht meine Erwartungen als Reifen für Trans Iowa erfüllt.
siehe blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen