Montag, 9. Februar 2026

Florenz- Roma- Florenz

Ist es dieser Brevet, den ich in diesem Jahr fahren werde? 

Noch unentschlossen- denn einiges ist anders in diesem Jahr: 

 Da ist zum einen die 999 Tuscany, die ich im letzten Jahr nicht beenden konnte. 

Natürlich habe ich hinterher viel analysiert und ich war sicher die 999 in diesem Jahr für mich alleine noch einmal zu fahren. Nur den Start würde ich am Morgen machen und nicht wie im letzten Jahr ab 17 Uhr in die Nacht hinein fahren. Dies war einer der Gründe, warum ich am Nachmittag des Folgetages erkannte, dass es keinen Sinn mehr machen würde weiter zu fahren als Ponte d`Arbia. Mein Fahrschnitt war aufgrund der schweren Strecke so weit heruntergefallen, dass nur eine weitere Nacht ohne Schlaf, mich im Zeitlimit halten würde. Und dies kam für mich nicht in Frage. 

San Rossore-Ponte d'Arbia 406 km mit 7000 Hm 

Ein anderer Grund war vielleicht, dass ich die 999 Tuscany, nachdem ich 2024 die Mille Miglia zum fünften mal gefahren war, nicht ernst genug genommen habe. Auf jeden Fall ein Fehler einen Super- Brevet zu unterschätzen..... 

Nun, beides passiert mir sicher nicht noch einmal. Nie wieder Brevet mit Nachtstart!! 

Und siehe da, in Florenz würden wir morgens von 5-7 Uhr starten. 

Die 999 Tuscany fahre ich nun doch nicht in diesem Jahr. Dieser Herausforderung möchte ich mich noch nicht stellen, da nach der Cross- WM Ende November mein Herz aus dem Takt geraten ist. 

Achtung! Natürlich jetzt hier nicht den Fehler machen FRF zu unterschätzen, denn dieses Brevet hat auch 13000 Hm im Profil. 

Der Start wäre allerdings gut 2 Monate später und ich hoffe bis dahin meinen Gesundheitszustand besser einschätzen zu können. Und noch ist der erste 200er nicht gefahren. Rund um Berlin am 21. Februar wird neue Erkenntnisse bringen. 

 

Was für einen Start bei FRF spricht:

1. Früher Start zwischen 5 und 7 Uhr

2. Ungefähr alle 300 km gibt es eine Kontrollstelle mit Schlafgelegenheit und Bagdrop

3. Eine vielversprechende Strecke auf zum Teil mir unbekannten Straßen

4. Voranmeldung bis Ende März und Bezahlung bis Ende Mai

5. Kleine überschaubare Veranstaltung  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen