Freitag, 20. März 2020

Die Tremola


"Die Tremola-Strecke ist einzigartig. Diese mit Kopfsteinpflastern bedeckte historische Gotthardstrasse windet sich mit 24 Kehren von Airolo hinauf zum Gotthard-Pass.

Der spektakulärste Teil ist vier Kilometer lang und weist einen Höhenunterschied auf von 300 Metern. Das Bauwerk ist Teil der ersten Fahrstrasse über den Gotthard und wurde zwischen 1828 und 1832 vom Tessiner Ingenieur Francesco Meschini errichtet. Zuvor gab es nur einen Saumpfad und einen Fahrweg. Für Radfahrer ist die Tremola die Paris-Roubaix der Alpen."


aus: https://www.tremola-sangottardo.ch/de_DE/experience/

Heute bin ich die Tremola gefahren. Für mein "Indoor- cycling- workout" war ich auf der Suche nach einem video 1 bis 1,5 Stunden lang. Gestern noch am Gardasee, wollte ich heute einmal gleichmäßig bergauf fahren.
Die Tremola bin ich bislang nie gefahren, weil ich beim Alpenbrevet, rechtzeitig in Airolo angekommen, auf die Platin- Runde gehen durfte. Es fehlten gerade einmal 6 Minuten bis zum Kontrollschluss.




Die Tremola ist eine wunderschöne Passstraße, die ich nun natürlich auch einmal in "Echt" fahren möchte. Warum nicht den Alpenbrevet in der Gold-Version fahren.
Auf die Idee war ich bislang nicht gekommen, weil für mich sonst nur die lange Strecke, hier Platin, in Frage kommt.
Noch einmal Platin zu versuchen, hatte ich mir aber bislang verkniffen, weil es wahrscheinlich nicht noch einmal so laufen würde, wie 2011. Schon allein, wegen des Wetters.


Gerade gesehen; um die Tremola zu fahren, müsste es die Silber- Tour werden.
Die Strecken haben sich offensichtlich gegenüber 2011 geändert.

Also 99 CHF für 103 Kilometer.... da kann man vielleicht auch den

Wie auch immer- da muss ich mal hoch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen