Sonntag, 8. Februar 2015

TBB V3- Prolog


"Härtetest für Iowa"? Erfordern extreme Touren extreme Trainingsrunden?

Wie auch immer; Transbrandenburg V3 ist gefahren, tracktreu sind die Kameraden nicht bis zum Schluss geblieben und in Strasburg hat die Tankstelle das Rennen gemacht.

Es war wunderschön auf den ersten 100 km bis Gerswalde, wo offiziell die erste Etappe zu Ende ging. Klaus und ich fuhren weiter- nun begann die Herausforderung, der "Härtetest", wenn man so will. Getestet habe ich eher die Ausrüstung. Halten die verschiedenen Jacken, Handschuhe, Strümpfe etc. das, was ich zuvor auf kürzeren Trainings getestet habe auch extremen Bedingungen stand?
Die Frau von der Tankstelle in Strasburg fragte sich auch , als wir uns für die Weiterfahrt fertig machten, ob die dünnen Jacken, denn warm halten würden.
Mir war wichtig, nicht zu viel zu tragen, um nicht zu schwitzen.
Alle Ausrüstungstests führten zu einen positiven Ergebnis und die Kleiderwahl für schlechtes Wetter in Iowa steht.
Nur überlege ich noch, wie ich verhindern kann, dass Wasser von oben in die Schuhe läuft.

Den Rettungs- Bivi-Sack haben wir zum Glück nicht benötigt. Nach "nur" 14 h waren wir in Anklam im Ziel...

Ein detailierter Bericht folgt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen