Montag, 16. Februar 2015

Einmal mehr auf dem X- Weg unterwegs

Im letzten Jahr gab es einen Bambi dafür. Da muss man doch mal DANKE sagen. Dies war mein Dankeschön an Helmut und die Foris, ohne dieses Forum wäre manche Tour nicht zustande gekommen.

Ganz einfach: Aufruf starten und 31 Radfahrer treffen sich am Ratzeburger Bahnhof, um einen vorher veröffentlichen track zu folgen.
Jeder fährt eigenverantwortlich. Mehr Organisation muss nicht sein.

mehr zu Tour












Die gleiche Strecke und doch wieder ganz anders, als beim ersten Mal: 31 Teilnehmer, das ist schon gewaltig- Danke an alle, die da waren.

Jan Nibali eröffnete vom Start weg das Rennen, Schnuffi im Grundlagenbereich hinterher. Ich hatte angekündigt, dran zu bleiben, an einem dieser Hinterräder - doch das war zeitweise gar nicht so einfach. Tatsächlich fuhren wir bis Fuhlenhagen einen Schnitt von über 24 km/h! Danach ließ ich es mit Klaus ruhiger angehen; zusammen mit Anneke, Nils, Jörg und Tribelix fuhren wir die restlichen 35 km entspannt durch den Sachsenwald.

Fast sommerlich kam mir die Temperatur vor. In Fuhlenhagen hatten wir, schon draußen sitzend, die Sonne genossen. Und überhaupt, das Depot der HFS-Supporter war wieder mal genial.

Nett war auch der Abschluss; viele Teilnehmer trafen sich im Bergedorfer Bahnhof bei Kaffee, alkfreiem Bier und Kuchen - fast eine ganze Stunde saßen wir noch dort und plauderten.

gruss MOTTA



Nach TBB und dieser CX- Tour spüre ich aber doch meine Hand- und Ellbogengelenke, Nacken und Schulter...

Und ich denke, wie jedes Jahr, Mitte Februar, es wird Zeit aufs Rennrad umzusteigen. Gestern habe ich zum ersten Mal das MOTTA vom Haken genommen.
Ah, das macht Spass. Mit Conti- Sportcontact und nur 5 bar Druck fährt sich das auch recht komfortabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen