Dienstag, 4. Juni 2013

"Nie wieder mit dem Rad zur Arbeit"

Mit diesen Worten übergab das Team "Nicht nur im Mai"am 31.05 seine gesammelten Alltags- Kilometer nachdem wir noch in Malente Eis essen waren und anschließend noch um den Kellersee radelten.
Es hat gereicht.

"Insgesamt 32 Teams (mit zusammen 135 TeilnehmerInnen) haben in vier Wochen mit zusammengerechnet 22435 km problemlos einmal die Strecke Eutin – Neuseeland abgeradelt und mit über 1600 l eingespartem Benzin ihren Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

In der Gesamtwertung setzte sich das Team „Nicht nur im Mai“ mit 1487 Gesamt-Kilometern an die Spitze, was einem Durchschnitt von immerhin gerundet 496 km pro Kopf in den 4 Aktionswochen entspricht.

Die Juniorwertung gewann das Team „Minecraftgamer“ mit 743 Gesamt-Kilometern (entsprechend 186 km pro Kopf in 4 Wochen) knapp vor den „Geisterfahrern“ (174 km/ Kopf)

Die Gewinner der „Masters“-Wertung, das „Team Seepark“ (274 Gesamt-Kilometer, entsprechend 91 km pro Kopf in 4 Wochen) stellte zugleich die älteste Teilnehmerin (85 Jahre alt). Der jüngste, aber dennoch ausgesprochen antrittsstarke Teilnehmer war 4 Jahre jung und radelte 163 km auf den Tacho."

Info der Fahrradinitiative Eutin

Nun kann ich erahnen warum Bernd W. der in einem Jahr sein Ziel, die Erde kilometermäßig zu umrunden, noch übertraf im Folgejahr aufhörte Rad zu fahren.
Schade eigentlich- bin immer gerne mit ihm gefahren.
Nach 4 Tagen Regeneration will ich allerdings morgen wieder eine Wegstrecke zur Arbeit abradeln, denn Auto oder Bahn fahren ist keine bessere Alternative.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen