Samstag, 2. Februar 2013

Winterpause

Beine hoch auf´m Sofa, Musik von den 39 clocks, die ich lange nicht gehört habe...

Zwischen diesem und dem letzten Post liegen 2 Wochen- ein ganzes Wochenende ganz ohne Radfahren....

Keine Lust mehr auf nasse kalte Füsse und Dreck...

So geht es mir eigentlich immer Ende Januar, Anfang Februar, keine Lust mehr auf Winter und Geländefahrten und das Warten auf die ersten Brevets, die traditionell bei mir am ersten März- Samstag in Kiel beginnen. (link) Hier kann man im Übrigen Ostern 700 km Brevet fahren mit einem Tag Pause dazwischen. Der 400er wird wahrscheinlich wieder durchs schöne Ostholstein mit Halt an der Tanke in Grömitz und Heiligenhafen führen. Beim Tankstellentest im Jahre 2012 schnitten diese beiden Tankstellen, insbesondere die in Heiligenhafen, am besten ab.

Endlich habe ich mein rotes Gianni Motta (Bj. ´83) mit Schutzblechen versehen. Die Chance auf nasse Füsse damit minimiert. Gestern habe ich diese auf einer kleinen Runde durch Ostholstein zur Probe gefahren- sie haben gehalten. Nun steht den Ausfahrten auf der Straße nichts mehr entgegen. Ein Italiener wie ein englischer Randonneur. Auch die Engländer haben keine Lust immer nasse Füsse zu bekommen.



Ein Saisonziel scheint jetzt fest zu stehen. (link) Klaus, Tom und ich fahren in das "Land aus grau und pink"
Als ich 2009 Madrid- Gijon- Madrid und auf dem Rückweg lange unter der heißen Sonne durch eine Landschaft, geprägt durch eben diese Farben und kleinen Burgen auf Hügeln fuhr, erinnerte ich mich an ein Platten- Cover der Band Caravan aus den ´70ern.


Dazu meine Fotos aus 2009 (leicht bearbeitet- aber es war nicht nur die Sonne)





Einmal muss ich mich wohl noch dreckig machen, denn am 10.02 ist noch Endspurt- CTF, bei der ich als Guide der Langstrecke am Start bin. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen