Montag, 21. Dezember 2020

1001 Graveller

Wenn ich nicht fürs Querfeldein trainiere, bereite ich mich auf die 1001 Miglia vor.

CX- Training heißt ja eher "kurz und schnell"- aber manchmal brauche ich einfach eine längere Strecke mit Tankstellen-Stopps und Bäcker- Pause.

Und dazu hatte ich mich mit Clausto und den Schotterrädern verabredet.

Surly hatte ich die 40er WTB von Guitar Ted verpasst. 

 

Clausto war der Kapitän unserer heutigen Tour, die uns zum Oldenburger Graben führen sollte. Heute wollten wir mal nicht hoch hinaus, denn der Oldenburger Graben  ist eine unter Normalnull gelegene Rinne in Ostholstein, rund 22 km lang und zwischen 2 und 20 Metern breit. Landschaftlich gänzlich anders, als im übrigen ostholsteinischen Festland, ist es für Clausto eine kleine Reise in die Fremde- für mich eine Reise in meine alte Heimat am Niederrhein. Auch hier gibt es zahlreiche Kopfbäume- kann mich gar nicht satt sehen daran.






In der Stadt Oldenburg verpflegten wir uns bei km 50 und km 80.

Leider nur ToGo- aber das war Ok- mit Kaffee, Kakao und Gebäck.

Bevor wir den letzten Abschnitt fuhren, drehten wir noch eine Runde auf den Wall-Anlagen- diese ähnelte einer historischen Radrennbahn für Geländeräder.

Wir trennten uns bei Sonnenuntergang- jeder in Richtung seines Shelters.

Schön mal wieder von Sonnenauf- bis Untergang unterwegs gewesen zu sein.

Ob´s einen Trainingseffekt für die MM hat?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen