Mittwoch, 23. September 2015

Velo Classico

Ich fand die Velo Classico Klasse!

Schon nach wenigen Kilometern befanden wir uns in einem echten Vintage- Rennen.
Von unseren Mitfahrern konnten wir uns nicht nur die Waden abgucken.
Hier wurde sehr taktisch gefahren; die Konkuzzenz angetestet, Löcher nicht zugefahren, sich angeschaut....
Naja, alles was das Rennfahrerherz so begehrt.

Aber auch Crosseinlagen vor und hinter Schwerin- und ich hatte die richtigen Reifen drauf, aha! (30mm Schwalbe CX- Comp)

Die Strecke war wunderschön, die Verpflegungen auch, nur war die Strecke zu kurz für so viele Stopps.

Bis Schwerin 47 km, da war ich froh endlich Brot, Kuchen und Kaffee zu bekommen. (Kaffee, ja Kaffee!), zumal ich nicht richtig gefrühstückt hatte.

Doch danach kam schon nach weiteren 21 km das Schloss Basthorst auf der Heldenbonus- Runde. Hier wurde richtig gross aufgefahren- doch leider war mein Bauch schon voll.
Als wir nach weiteren 8 km in Crivitz ankamen, mussten wir leider auch hier das Angebot der Bürgermeisterin ausschlagen. Bauch war immer noch voll.
Erst in Pingelhof konnte ich wieder essen- hier gab es Deftiges: Schmalzbrote mit Gurken! lecker!
Anschließend ein Erdbeer- Frischkäse- Törtchen und wer wollte, konnte ein Bier dazu trinken.
Einen Blick in den Pingelhof werfen müssten wir - soviel Zeit muss sein...
In Parchim, die Verpflegungen kamen jetzt ca. alle 20 km, setzte ein heftiger Regen ein. Man bedauerte mich in meinem Kurzarm- Trikot...so fahren Helden, oder? Unsere Gruppe wirkte schon manchmal wie eine Gruppe Vagabunden....
Hinter Parchim gab es ein paar lange Anstiege und viel Gegenwind.
Hier wurde angegriffen.
Bis kurz vor Grabow konnte ich vorne mitfahren, dann nach einem Abzweig musst, kam ich nicht mehr ran.
In Grabow trafen wir wieder zusammen , um die Küsschen zu genießen.
Auch für uns hätten diese besser Palettenweise dastehen können- soviel ging schon wieder.
Mit Klaus und Klaus fuhr ich dann ruhiger bis ins Ziel- wie ich hörte, gab es noch Diskussionen um den Zieleinlauf!?
Im Ziel gab es dann noch einmal ein Küsschen.

Eine tolle Veranstaltung.
Es hätten mehr Fahrer am Start sein können, das lag sicher auch an dem hohen Startgeld:
sicher keine Veranstaltung für Arme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen