Donnerstag, 15. Januar 2015

Randonneure sind Weltbürger

....so schrieb ich schon im Oktober '13

In diesem Jahr ist es wieder soweit; Paris-Brest-Paris, die Olympiade der radelnden Weltbürger findet seine 18. Austragung.

Auch wenn man nicht vor hat, dort zu starten, so merkt man doch deutlich auch bei den "Qualifikations"-Brevets, das es ein PBP- Jahr ist;
deutlich höher sind die Teilnehmerzahlen, neue Gesichter tauchen auf, teilweise weit angereist.

Warum nicht auch mal die Kreisgrenzen verlassen und an einem Brevet in fernen unbekannten Ländern fahren? Ein 200er, zum Beispiel gefahren in Süd- Afrika, Brasilien, Sri Lanka, Kanada, Neuseeland oder den Vereinigten Emiraten geht doch immer. Ist schon mal ein Leser einen 300er in Norwegen gefahren?

Der Audax- Clup- Parisien veröffentlicht am Anfang des Jahres auf seiner Seite einen Kalender mit der kompletten Liste aller Brevets weltweit.

http://www.audax-club-parisien.com/EN/323%20-%20Schedule%20of%20BRM%20Worlwide.html

Hätte ich mehr Geld und Zeit, würde ich auf diese Art die Welt bereisen- meine wenigen Erfahrungen waren immer positiv.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen