Samstag, 24. Januar 2015

Bike-Cumenta L168


Die L168 liegt zwischen Grönland und der B 5 bei Himmel und Helle im Kreis Steinburg.

„Hier muss ein Radweg her“

mahnt auf kreative Weise diese Initiative.

Am 10. Juni gab es einen Gottesdienst, bei dem die Fahrradschutzhütte eingeweiht wurde.

"Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von beschwingten Liedern, die von Dr. Matthias Rheinländer auf dem E-Piano begleitet wurden. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Liedvortrag von Reimer Wohlert, der sich auf der Gitarre begleitete und nach der Santiano-Melodie „Gott muss ein Seemann sein“ das selbstgetextete Lied „Hier muss ein Radweg her“ zum Besten gab. Das Publikum sang den Refrain mit und applaudierte begeistert."  

Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau




"Unter dem Gelächter der Besucher berichtet Helga Ellerbrock von einem Treffen im April mit Verkehrsminister Reinhard Meyer, der dabei angeboten hatte, statt des Radweges Verkehrsschilder aufzustellen, um damit auf die Gefahren der viel befahrenen Straße hinzuweisen."


"Liest sich fast wie ein Text von F.J. Degenhardt" meint der Randonneur Ostholstein



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen