Sonntag, 14. Dezember 2014

Ausrüstung für Trans Iowa V11, Teil I

Es lag nicht am Rad!

Es gab andere Gründe, warum ich TI V10 nicht bis zum Ende gefahren bin.
Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen. Vorher hatte ich mich lange mit der Ausrüstung des Rades beschäftigt (blogs im März diesen Jahres)
Das Rad mit der entsprechenden Ausrüstung hat sich bewährt und wird mich im kommenden April wieder begleiten.


Die einzige Änderung, die ich seitdem vorgenommen habe, ist ein Austausch der Bremsen, dies hat für Trans Iowa allerdings keine Bedeutung, da ich auch bei V11 nicht vor habe zu bremsen.
Die "neuen" Weinmann Cantilever Bremsen in Kombination mit TRB Bremsschuhen sind vor Allem im Crossrennen eine enorme Verbesserung.

Bleibt also alles wie es ist am Rad. Was kann ich optimieren?
Zurückblickend war ich nicht ausreichend auf diese widrigen Wetterbedingungen vorbereitet, obwohl Guitar Ted oft genug gewarnt hat.



"When you’re out riding in Iowa in April, the weather can change rapidly at any time and being prepared for wind and rain or snowy conditions with the gear that you carry will make your ride much more enjoyable. Even on a 60 degree day, it’s possible to get cold very quickly if you have to stop to fix a mechanical problem or become injured so always carry a waterproof/windproof jacket or thermal top and dress in layers appropriate to the conditions."


































(Foto und Kommentar:Racers have been known to mentally break down and cry along side of the road. G-Tedproductions )










 Die Ausrüstungsoptimierung für V11 wird sich also in erster Linie mit den Wetterbedingungen beschäftigen.

Die gute Nachricht für die Nacht: Es wird zwei 24h Tankstellen geben:


GT: "Logistically this could turn out to be nearly perfect for the riders.  The 24 hour a day convenience stores really helped here for this event. So, no worries about store closures. Of course, you have to get that far, and yes- you still have checkpoint cut off times to deal with. That said, this looks good to me from that standpoint and that is a big worry of my mind.more

Als erstes habe ich mich um die Füße gekümmert.

Winterschuhe sind eine tolle Sache. Der Hersteller verspricht Wasserdichte.



Die Schuhe habe sich schon bei einigen Ausfahrten mit niedrigen Temperaturen bewährt- eine Regenfahrt habe ich allerdings noch nicht gemacht.


Die Schuhe kommen auf jeden Fall ins Reisegepäck







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen