Dienstag, 17. Juni 2014

28 km gegen die Uhr

Woher stammt eigentlich der Name "Altes Land"?

"Der Name Altes Land hat nichts mit „alt“ zu tun, sondern weist auf die Besiedlungsgeschichte hin. Auf Plattdeutsch heißt das Gebiet Olland (hochd. „Altland“). Dieser Name geht auf die Kolonisierung durch niederländische Kolonisten zwischen 1130 und 1230 zurück."

Wikipedia weiß Bescheid. Und jetzt weiß ich auch woher das Ollaner Radteam seinen Namen hat.

Ein Einzelzeitfahren und man trifft doch immer wieder die gleichen Fahrer auf der Strecke....



Als Vorbereitung auf meinen ersten Triathlon in der Rosenstadt und aus Spass. Den haben offensichtlich auch die Veranstalter. Ein kleiner Verein, der eine tolle Veranstaltung organisiert.
Danke für 50 m gravel road- hier konnte ich wichtige Zehntel gut machen. Der Kurs war kurvenreich und sicherlich auch landschaftlich schön- doch wer hat schon Zeit....

Mit dem Ergebnis war ich zufrieden und, AUA , jetzt weiß ich auch warum Triathleten eine stumpfe Sattelnase haben.

hier die Ergebnisse und noch einige Impressionen:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen