Samstag, 5. März 2011

Saisonauftakt 200 km von Kiel einmal um den Plöner See




Endlich ist Sommer- Saison. Erster Brevet- kein Grund zu bummeln. Von Anfang an wurde Tempo gemacht und daran waren Jens und ich nicht ganz unschuldig.

Jens und Claus vorm Start

überraschend viele Starter- 48 Starter, teilweise auch aus Mitteldeutschland, waren angereist.
In Grömitz, K2, waren wir nach nur 4 h. Hier gab es 2 Riegel für ein Euro - ich langte 2 mal zu.
Von nun an hieß es Gegenwindfahren bis Hohwacht. Den teilten wir uns zu sechst. Klaus wollte in Behrensdorf einen taktischen Schuhwechsel vornehmen- Tom und ich kauften den Kuchen dazu.



Kaffee und Kuchen bei Klaus in der Küche. Vorher mussten noch 14 Hm überwunden werden- dafür wurden wir mit Ostseeblick belohnt.
Kurz vor dem hässlichen Anstieg zum Hessenstein trafen wir auf  Ludger mit seinem alten Peugeot- Rad.[Korrektur: das Peugeot ist ein Diamant ]


Doch nicht ganz so alt wie mein MOTTA.

Den Rest der Strecke hielt ich mich hinter Ludger und Klaus- die Beine waren fast leer. Zumindest den Bauch füllten Ludger und ich im Anschluss mit einem leckeren Döner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen