Sonntag, 20. März 2011

Rund um den Plöner See zu Fuß

Seit 11 Jahren wohne ich am Plöner See, dem zehnt Größten Deutschlands.
Von Anfang an hatte ich mir vorgenommen, einmal herum zu wandern.

Nun, heute stand diese Runde auf dem Trainingsplan.

Start und Ziel war Plön- die Runde im Uhrzeigersinn hat ca. 39 km.
Zwischenmarken waren für mich Ortsausgang Bosau, km 12, die Eiche mit der Bank drumherum am Ortseingang Godau, 24 km.

Ab Godau fing ich an zu gehen- bis Dersau- wieder laufend erreichte ich das Ortsschild Ascheberg, welches ich schon sehnlichst erwartete. Hier gönnte ich mir eine Cola an der Tanke.
Ab Ascheberg wollte ich wieder laufen, doch nach ein paar hundert Metern entschied ich mich doch fürs Gehen, da ich sehr gut in der Zeit war.
6,5 h hatte ich mir vorgenommen- es wurden 4 h 35 min, womit ich sehr zufrieden war.

In den verbleibenden 2 h konnte ich dann meine Beine wieder mit dem Rad locker fahren.


die Sonne war mein Begleiter...


show me the way......


hier bin ich fast am Ziel

anschließend noch 2 h auf dem Rad durch Ostholstein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen