Samstag, 5. Februar 2011

Ziegelei bei Kamshet auf dem Weg nach Pune 28.01.2011


Auf dem Weg von Melissas Guesthouse nach Kamshet befindet sich einer der zahllosen Ziegeleien.
Hier musste ich einfach anhalten und fotografieren. Die Arbeiter waren einverstanden mit dem Fototermin, jedoch hatte ich den Eindruck, dass sie nicht recht verstanden warum!?









Der Freilandofen nach dem Brand.

Es wird mit Holzkohle geheizt.

Weiter auf dem Weg nach Kamshet kommen Ochsenkarren mit Zuckerrohr beladen entgegen.
Der nächste Ort ist Umschlagplatz. Hier wird das Zuckerrohr auf Anhänger verladen, bzw. die Anhänger überladen, die wiederrum kaum von zwei Treckern gezogen werden können.




Wanderarbeiter für die Zuckerrohrernte?

1 Kommentar:

  1. Klar , den alten Dipl.-Keramiker interessiert die alte Brennkunst :-)

    AntwortenLöschen