Samstag, 30. Juli 2011

... zum Lachen in den Keller!

Die Diagnose ist nicht so bitter wie die Therapie: Antibiose, Wärme und Schonung- das heisst:

10 Tage kein Radfahren 

----------------------------------Schweigeminute---------------------------------

Hab mich heute bei bestem Radfahrwetter in den Keller verkrochen.
Hier konnte ich zum Einen die Sonne nicht sehen und zu Anderen schon mal mit dem Aufbau meines neuen Crossers beginnen. 3 Teile sind schon mal montiert: Schaltwerk, Tretlagerschalen und die vordere Bremse


Hinterrad ist nicht falsch eingesetzt! Mit diesem Trick, Hinterrad ( von MOTTA) ins Schaltauge geschraubt, kann man das Schaltauge richten- natürlich nur, wenns aus Stahl ist.


Schaltwerk von meinem letzjährigem 100€ Crosser Nishiki abmontiert, gereinigt und am Diamant montiert.


Die Lagerschalen ließen sich problemlos einschrauben.  "Und was ist mit der Kettenlinie?"


Den Zuggegenhalter fand ich gestern zufällig in meinem Bastelschuppen. Stammt von einer alten Weinmann- Bremse.


Das Montieren der Canti- Bremsen bereitete die meisten Mühen. Die verchromten Sockel waren zu dick.
Musste ich den Durchmesser also noch reduzieren, was ich mit einem Schleifstein ganz gut hinbekam.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen