Samstag, 9. April 2011

Unter 12

 300er BRM der ARA- Kiel am 9.April

Unter 12 h zu fahren war mein Ziel für den heutigen Tag- wollte mich aus der Raserei der Vorderen heraushalten und ggf. auch alleine fahren. Am Ende fuhr ich doch ca. 90 % der Strecke in einer großen Gruppe. Alleine wäre es wahrscheinlich auch schwierig geworden; nicht nur weil wir 6 mal zum Stempeln anhalten mussten.
Am Start viele bekannte Gesichter, Peter Aerts zum Beispiel, bei dem ich 2003 meine erste Brevetserie in Sonderborg, DK fuhr.
Peter im rot-weißen Trikot des Audax Club Danmark

Rüdiger war auch da im schicken 80er Jahre Trikot

Morgens war es noch ein bißchen frisch, doch der klare Himmel versprach bestes Radfahrwetter.
Bei Flintbek nahm ich die Unterführung zum Einbiegen auf die Bundesstraße, doch die Gruppe hatte Grün und ich verlor 200m. Ich hatte vorher schon zu Klaus gesagt, dass ich keine Löcher zu fahren würde- doch das war nicht der Grund dafür, dass ich es nicht schließen konnte. Ich hatte am Freitag einen Berglauf nach Schönwalde a. B. gemacht und spürte die Folgen jetzt deutlich. Rüdiger, der auch die Unterführung nahm , konnte zügig wieder aufschließen, ich jedoch stellte mich bald darauf ein, bis zur Schwebefähre alleine zu fahren.

rauf nach Schönwalde
Die Gruppe "wartete" vor der Fähre auf mich. Zeit für den ersten Rosinenstuten. Bis zum Ziel blieb diese große Gruppe zusammen , schrumpfte nur ein wenig unterwegs. Es lief sehr harmonisch- Hindernisse wurden gut angezeigt oder weiträumig umfahren- so fühl ich mich auch in großen Gruppen wohl.
über die Eider kurz vor K2
In Friederichstadt sollen wir wieder mal stempeln- ist der Letzte an der Kasse durch, fahren die Ersten schon wieder los. Nicht schön, für diejenigen, die dann noch nicht ihre Flaschen aufgefüllt haben oder sonstiges noch vorhaben. Wohlwissend machte ich also kurz vor K2 auf der Eiderbrücke ein paar Fotos von vorne um dann als erster an der Kasse zu stehen. Ja, das muss Klaus noch lernen  ;-)


18:56  Uhr- Ziel erreicht.
 Strecke, Wetter und die Gruppe: alles super!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen