Montag, 14. April 2014

TI V10 final course check by Guitar Ted


Foto: guitar ted

"bone dry" ist die Strecke, zumindest war sie es am Samstag, als Guitar Ted und zwei  Kollegen, die Strecke abgefahren sind, um die cue sheets zu prüfen:

"First of all, the course was bone dry. Really dry in a kind of, I am worried about a drought kind of dry. The creeks were super low, rivers were really low. Dust was blowing everywhere, and all the B Maintenance roads were cracked wide open they were so dry. There were several areas I was concerned about for wet weather due to the low lying nature of the roads and proximity to marshy areas or creeks, but all three of us agreed that it would take nearly two weeks of consistent rains to even begin to bring water levels to a point where we need to worry...."

"Erstens, der Kurs war knochen trocken. In einer Art Trockenheit, dass ich mir Sorgen mache über eine Art von Dürre . Die Bäche waren super niedrig, Flüsse waren wirklich niedrig. Staub war überall , und alle B-Wartung Straßen waren weit aufgebrochen- so trocken waren sie. Es gab mehrere Bereiche wo ich mit Nässe gerechnet hätte, wegen der Nähe zu sumpfigen Gebieten oder Bächen, aber da waren wir uns alle drei einig, dass es fast zwei Wochen der konsequenten Regenfälle dauern würde, um an diesen Stellen auch nur ansatzweise Wasser zu bringen  bis zu einem Punkt, wo wir uns Sorgen  machen müssten...."

Das klingt wie eine gute Nachricht.

Auf Trans Iowa Radio kann man diese Wetternachrichten auch im Original -Ton (2013!) hören:
Kristins 2Wheel-Weather Forecast:

Hey racers! Wondering about the fog, wind, and temps for the race? Here's your latest weather update made specifically for you! Listen in for all of the details!

Listen to the 2WheelWeather Trans Iowa CycleCast:

http://www.2wheelweather.com/tiv9.html

Weiter berichtet GT in seinem blog, dass bislang nur wenige Abschnitte frisch geschottert wurden !
Frischer Schotter, ein Problem über das ich bislang wenig nachgedacht habe.
"man schwimmt im frischen Schotter"

Aber: "80-90% had not seen a maintainer yet this year".

Und der lange, strenge Winter hat wenig Schäden hinterlassen. Das wäre bei unseren Asphaltstraßen bestimmt anders.


Das klingt wie eine weitere gute Nachricht.

klick hier für GTs blog




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen