Sonntag, 18. November 2012

4. Lauf Stevens CCC in Kiel

Beim Duathlon gab es Ungereimtheiten bezüglich der gefahrenen Rundenzahlen, bzw. Überrundungen (war ja auch nur Spass)


"Sowas passiert bei einem Crossrennen nicht", meinte ich noch am morgen. Abends fand ich mich dann nicht in der Ergebnisliste. Nun mache ich das ja auch nur zum Spass- aber Rennen ist Rennen und, wenn es eine Gesamtwertung gibt, auf der ich immer weiter nach hinten rutsche, dann soll das auch seine Richtigkeit haben. Also schrieb ich HD vZ an:
"Bin heute den Cross in Kiel gefahren und auch ins Ziel"
Die Antwort kam prompt:
"Moin, moin,was hattest du für eine Startnummer?
Die dir zugeteilte Startnummer 76 taucht im Rennen kein einziges Mal auf."
Ich:
"67, wars glaube ich. Zahlendreher?"
HD vZ:
"Die 67 hatte Th."

Foto: B.Sielaff
Und weiter:
Moin in die Runde,
G. schrieb mir (s.u.).
habt ihr eure Nummern zusammen abgeholt und dann evtl. vertauscht?
Was ist mit R. ebenfalls MC Pirate.
Könnte es sein, dass G. 67 hatte und Th. die 63 und R. keine????
 Darauf R.:
"Moin Moin zurück in die Runde...
Th. war definitiv in Kiel nicht am Start !
Ob ich Startnummer 63 oder 67 hatte kann ich jetzt auch nicht mehr sagen... sorry."

Inzwischen hatte ich Burkhard angeschrieben, ob er nicht zufällig ein Foto hat, auf der meine Startnummer zu sehen ist. Die Antwort kam gleich:



HD vZ: "OK, das würde heißen: G. Platz 16 und R. bleibt wo er ist."

Bei der Startnummernausgabe gab es also diesen Zahlendreher. Die Runden wurden korrekt gezählt, aber auch ein offizielles Rennen wird eben von Menschen gemacht, die manchmal für Anekdoten sorgen.

Das Gute beim Crossrennen ist auch, dass man Leute trifft, die man sonst nur im Sommer auf dem Rad sieht.
So traf ich auch dieses Mal gleich zu Anfang Thomas und Werner, außerdem Heike und Klaus später auch Stefan. Wir kamen dann gleich auf das Thema Super- Brevet in Uzbekistan, Vorhaben in 2013, wie LEL, MGM oder Mumbai- Goa- Mumbai etc.
Geografische Fragen, die dabei auftauchten, wurden ganz nebenbei von einem Nachbarn beantwortet, der uns offensichtlich gespannt zuhörte. Wir bedankten uns jedes Mal, gingen aber nicht weiter darauf ein bis er uns später die Erklärung gab: "Ich bin nämlich Erdkundelehrer!"

Auch auf dem Hinweg mit der Bahn hatte ich schon nette Unterhaltung. Eine redselige, ältere Frau begleitete mich von Plön nach Kiel und hatte viel zu erzählen und eben so viele Fragen rund um mein Rad.
Sie wollte sich dann abends das Schleswig-holstein magazin im NDR ansehen. Tatsächlich berichtete dann Meeno Schrader vom Wetter vor der Kulisse des Crossrennens.

Und dann war da noch das Rennen selbst.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen