Freitag, 13. September 2019

HALARA

HaLaRa, Langstreckentouren, von Burkhardt im Jahre 2000 ins Leben gerufen, sind eine Ergänzung zum bestehenden Angebot für Langstreckenfahrer. 2000- 2003 gab es für Teilnehmer Jahresberichte, Urkunden und eine Jahreswertung. Leider schlief dieses Angebot dann mangels Beteiligung langsam ein, bis am Ende nur noch drei Fahrer es nutzten und Burkhard keine Lust mehr hatte, immer gleiche Urkunden auszustellen. Doch HaLaRa ist und war bis heute nicht verschwunden. Aus der B-Tour Hamburg-Berlin entwickelte sich das Einzel- und Mannschaftszeitfahren Hamburg Berlin mit 300 Teilnehmern. Der Audax-Club SH fährt jedes Jahr Anfang März nach List (A- Tour HH-List).
Hamburg- Flensburg wurde in diesem Jahr erstmalig wieder gefahren und die MTB- Touren zum Wilseder Berg und zum Lübecker Weihnachtsmarkt ( hier noch ein Bericht) sind nach wie vor Tradition. Aus Rund Hamburg ist ein vom RV Endspurt organisierter, jährlich stattfindender, Brevet geworden. Und Michael erzählte mir von seiner Tour nach Görlitz.
Ludger, Jochen und ich wollen nun HaLaRa wieder beleben mit einer eigenen Seite, mit Urkunden, Jahresbericht und Jahreswertung und vielleicht auch mit einem Pokal für Die-/Denjenigen mit den meisten Jahreskilometern als Anreiz.
Noch ist es eine Absichtserklärung.  2020 soll wieder ein HaLaRa- Jahr werden.

Mehr über HaLaRa findet man aktuell hier. > http://www.harms-sh.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen