Sonntag, 4. November 2012

Im Zielsprint zum 13. Platz

3. Lauf des Stevens CCC in Neumünster


Da ich den Stadtwald Neumünster kenne, hatte ich mir schon gedacht, dass es sehr schlammig werden würde. Ich hatte also die Conti CX Speed gegen Vittoria XN vorne und hinten gegen den XG getauscht.
Diesmal die richtige Reifenwahl. Der Kurs war komplett flach und schnell. Zum Absteigen wurde man nur einmal aufgefordert und die darauf folgenden S- Kurven waren so glitschig, dass man auch hier besser zu Fuß unterwegs war. Ludger vom AC SH feuerte mich an. Er hatte von diesem Rennen im Tour- Magazin gelesen, obwohl er aus Neumünster kommt.
Ich hatte mir vorgenommen dieses Mal am Start besser weg zu kommen. Durch meine Platzierung in der Gesamtwertung (Platz 20!) durfte ich aus der zweiten Reihe starten. Viele Besserplatzierte waren wohl nicht nach NMS gekommen. Um so besser für mich. Ich gab mir Mühe diese Position zu halten. Durch das Gewusel am Anfang, bis sich das Feld sortiert hatte, habe ich allerdings den Überblick verloren.
Auf den letzten beiden Runden gab es einen spannenden Zweikampf. Ein Fahrer, den ich auf der vorletzten Runde überholen konnte, überholte mich wiederrum kurz bevor die letzte Runde eingeläutet wurde. Ich musste nur dranbleiben und hoffte auf die ca. 200 m lange, asphaltierte Zielgerade. Doch so einfach war das "Dranbleiben" gar nicht. Nach dem Überspringen der Hindernisse strauchelte ich etwas beim Aufsitzen. Doch dabei verlor ich höchstens 10 m. Auf der Zielgeraden blieb ich zunächst im Schatten- beobachtete. Doch dann, als ich merkte, da geht nicht mehr viel, zog ich den Sprint etwa 100 m vor dem Ziel an.
Da haben sich die vielen Ortsschild- Sprints in unserer Trainingsgruppe ja mal gelohnt-
Danke an meine Trainingspartnerin :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen