Dienstag, 30. Oktober 2012

CX auf der Trabrennbahn HH- Horn

Fotos vom Rennen: B. Sielaff

Deutschland Cup und für die Hobby- Fahrer der 2. Lauf des Stevens Cups.
Einen mit vielen Schikanen gespickten Parcour haben sie auf der Trabrennbahn abgesteckt.
Gleich zu Anfang 3 steile Rampen in Folge, nur teilweise fahrbar, mehrere Treppen, Hindernisse, die ich dieses Mal  besonders hoch fand, Sand- und auch Matschpassagen. Wir mussten also einige Male vom Rad. Technik war gefragt.
Nach der ersten Runde sah ich, dass unser Rennen 4 Runden lang wäre, also gekürzt auf 30 min.
Der Start 16:30 Uhr war ohnehin schon so spät, dass am Ende die Zeitumstellung zuschlagen würde. Nach dieser ersten Runde, bei der man ja die Strecke erst kennenlernt, wird natürlich voll gefahren und ich bin ganz froh um diese Kürzung des Rennens. Doch als ich mich dann nach der zweiten Runde eingefahren habe, ich anfange zu überholen, hätte ich gerne noch zwei weitere Runden gehabt. Ich hätte noch einige Plätze aufholen können. Aber es hat wieder viel Spass gebracht: die Kulisse der Trabrennbahn, der tolle Parcour und einige Leute aus Helmuts Forum getroffen....

Burkhard war wieder als Fotograf und Berichterstatter des RV-HH unterwegs. http://www.radsport-hh.de/cms/index.php?siegerehrung-bei-mondschein


Für eine halbe Stunde Radfahren wollte ich auch dieses Mal mein Rad und das Trikot nicht dreckig machen.
Drum fuhr ich mich wieder auf dem Hinweg warm.


Der Track, den ich möglichst nah an der Luftlinie bastelte, lies sich gut fahren und eine Tanke fürs Kaffeepäuschen lag auch auf dem Weg. Der Weg war gespickt mit meist leichten Cross- Passagen. Durch die Ammerbeker Niederung, vorbei am Bredenbeker Teich und dann durch das Heidkoppelmoor führte aber eine schon technisch anspruchsvollere Strecke. Wurzelpassagen und sandige Reitwege waren eine gute Einstimmung auf das Crossrennen.

link zur Strecke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen