Sonntag, 13. März 2011

Ochsenaugen- Tour

Donnerstag, 10. März

Sturmtief "Wilfried" tobte über Ostholstein. Da ziehe ich doch eine Tour im Münsterland vor. Hier wehte der Wind nur mit 25 km/h aus SW. Meine Richtung- als ich mich vom Osnabrücker Bahnhof nach Werth/ Bocholt aufmachte. Meistens fuhr ich nur im kleinsten Gang- gutes Training für die Alpen. In Greven, nach nur 40 km, musste ich mal kurz bei einem gesunden Fast-food Anbieter anhalten, um die Batterien auf zu füllen; nicht nur die vom GPS- Gerät. Gelbe Straßen sind hier meistens so breit und viel befahren, wir in Ostholstein die roten. Die Strecke von Greven über die Baumberge nach Gescher bietet zusätzliche Trainingsreize. In Gescher bei km 95 brauche ich eine weitere Pause. Die Bäckerei neben dem Discounter hat frisch gebackene Nussecken und Ochsenaugen- im Angebot mit einem Kaffee für 1, 80 --muss ich gleich zweimal bestellen...


die besten Ochsenaugen meines Lebens....

Ab Öding will ich weiter durch Holland fahren, keine gute Idee- in Winterswyk und Aalten sind die Radwege schlecht ausgeschildert und ich muss mich so durch die Orte durchwursteln- langsam will ich dann auch ankommen. Meine Ankunft hatte ich wegen dem Wind schon um 2 h nach hinten geschoben. Nach gut 7,5 h und 140 km bin ich dann am Ziel.

Am Samstag fahre ich dann auf Umwegen, ich suche mir auf der Karte möglichst kleinere Straßen heraus, nach Münster. Kurz vor Dülmen mache ich dann noch einen Ochsenaugen- Test.
Auch, wenn diese im Vergleich zu den Erstgenannten etwas blass aussehen, haben diese auch hervoragend geschmeckt



Auch hier zahlte ich für das Gedeck nur 1, 80 € ; und damit ich nicht nur vom Essen berichte:

Auf den Straßen vermisste ich fast das Hupen der Autos!! obwohl ich meistens nicht den Radweg benutzte.
Fahrradfreundliches Münsterland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen