Sonntag, 12. Januar 2020

HaLaRa 20 20

20 Jahre Hamburger  Langstrecken Radtouren




Die erste Aufzeichnung, die ich gefunden habe, ist der Jahresbericht der Saison 2000.

Burkhard Sielaff hatte die Idee ein ergänzendes Angebot für Radfahrer zu schaffen, welches außerhalb des bestehenden Brevet- und BDR- Angebots zu finden ist.

Hamburg- Sylt am 12.Februar 2000 war wohl die erste HaLaRa- Tour. „Zwei Männer in Strumpfhosen“, Bernd und Heino, fuhren die 277 km in 13h und 4 Minuten. HH- Sylt gehört später zu den A- Touren, die von Hamburg- Allermöhe (24h Tankstelle) zu den vier geografischen Extrempunkten Deutschlands führt. Eine Parallele findet sich in den permanenten Diagonalen des Audax- Club- Parisien in Frankreich.

HaLaRa ist ein im Jahr 2000 von Burkhard Sielaff ins Leben gerufenes, ergänzendes Angebot für Langstrecken- Radler, die gefahrenen Kilometer außerhalb des bestehenden Brevet- und BDR- Angebots mit anderen Langstrecken- Radlern zu teilen und zu vergleichen.

Jochen, Ludger und ich wollen HaLaRa 20 Jahre danach wiederbeleben und haben dazu eine eigene Seite kreiert:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen