Samstag, 27. Juni 2015

Mein Gianni Motta - Bj. '83


Mein Gianni Motta, nicht mein erstes Rennrad aber doch das erste Rennrad, mit dem ich Anfang 2000 die ersten Langstreckenerfahrungen machte.
Erst 2008 wurde dieses Rad von einem neueren, modernerem Motta - Rennrad abgelöst.
2008 und '09 fuhr ich mit dem Rad noch die l'eroica, doch dann verschwand das Rad eher in den Hintergrund.
Viel zu schade, zumal es mich doch immerhin treu und sicher zweimal über die PBP- Strecke trug.

In diesem Monat also habe ich das Motta mal wieder aus der Ecke herausgeholt und komplett neu aufgebaut. Dabei wollte ich möglichst wenig neu kaufen- sondern möglichst Teile aus alten Beständen wieder beleben.

Es gab zwei Anlässe für diesen Neuaufbau: zum Einen möchte ich im September die Velo Classico fahren und zum Anderen fand ich im Netz einen Satz original Aufkleber.



Die alte Shimano 600 Gruppe ist (geputzt!) immer noch wunderschön und nicht kaputt zu kriegen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen