Donnerstag, 3. Januar 2013

Büchen- Lübeck auf Wanderwegen

Nach dem Rahmenbruch habe ich mein altes MOTTA kurzerhand zum Crossrad umfunktioniert.



So konnten wir heute, wie geplant, unsere Crosstour von Büchen nach Lübeck fahren.

Zum Einrollen fuhren wir zunächst entlang des Kanals bis Güster. Die Strecke reichte um die Füße zu durchnässen. Hose, Socken, Handschuhe auch. Von hier aus folgten wir dem E1. Der Weg war nicht so schlammig wie gedacht und die RR- Bremsen an meinem Motta setzten sich nicht, wie befürchtet, zu.
Schaltfaul, wegen der Rahmenschalthebel, fuhr ich überwiegend Single- Speed. Überzeugt bin ich allerdings nicht. Schön war die Strecke auch heute und in Ratzeburg hatten wir uns eine Pause verdient.
Im Lavastein darf man auch mit dreckigen Trikots rein- die Bedienung war freundlich und das Essen hat auch geschmeckt.

Schwerlich kamen wir wieder in Fahrt. Der E1 führt entlang des Ratzeburger Sees und hat einige Steigungen zu bieten. Wir haben dann ab ca Mitte des Sees den E1 verlassen und folgten nun Burkhards Track zum Lübecker Weihnachtsmarkt. Später an der Wakenitz sahen wir auch das weiße X wieder.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen