Mittwoch, 1. August 2012

Trainingslager Cesenatico



kleiner Bericht aus dem Trainingslager in Bildern:

Ein "Willier" aus Aluminium, 53er Rahmenhöhe, war mein Trainingspartner für die Colli´s, die da kommen sollten. Unser Hotel kooperierte mit einem Fahrradladen aus Bellaria. Mit dem Bus hin-kein Problem- und mit dem Rad zurück. Eigener Sattel und Pedale wurden schon im Laden montiert- die Lenkerhöhe passte ich später selber an. 
Und schon gings los auf die erste Trainingsrunde: über Savinagno sul Rubicon wollte ich nach San Leo und weiter bis zur Passhöhe Serra san Marco. Dies war 2008 der erste Anstieg der Mille Miglia gewesen. Oben angekommen hatten Rüdiger und ich uns für eine Stunde hingelegt, bevor wir weiter nach Urbino zur Kontrollstelle fuhren.


Ich hatte mir dann noch vorgenommen die Strecke der Nove Colli abzufahren. Was mir nur bis zum 6. Colli gelang. Ich hatte die Strecke unterschätzt. 


Die Anstiege waren brutal steil und dazu kam noch die Hitze. Zuletzt musste ich noch fürchten ohne Licht ins Dunkelwerden zu kommen. Vielleicht ein Ziel für später? Heute weiß ich man kann die Tour auch in 6 h 12 sec fahren, wie der Sieger der diesjährigen Austragung Bernd Hornetz.


Keine 300 m von unserem Hotel entfernt war das Lokal  " i vagabondi " der Familie Pantani.
Hier gab  es entspannte Musik (im Gegensatz zu dem Gekreische überall) und wirklich leckere Cresioni mit Kartoffeln, Mozarella und scharfer Salami. 

Cesenatico ist durchaus eine gute Adresse für einen Trainingsurlaub. Die Berge sind keine 20 km entfernt und diese Anfahrt kann man morgens gut zum Warmfahren nutzen und am Ende zum Ausrollen. Hierbei sollte man die größeren Straßen meiden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen