Sonntag, 15. April 2012

Brevet 300 ARA- SH

Endlich wieder 300. Der Start um 7:00 uhr heißt um 4 aus dem Bett. Schlafmangel trainieren, heißt es- muss das wirklich sein? Das Termometer zeigt knapp über 0 Grad und der Tau auf Rasen ist gefroren.
Aber die Prognosen waren gut- also Kleiderwahl wie immer: 3/4 Hose- Skie/Kniestrümpfe, 2 Trikots und Windjacke.
Verhältnismäßig wenig Teilnehmer trafen sich an der Schwentine in Wellingdorf- man kann sich doch auch z.B. für einen 1200er in Uzbekistan qualifizieren in diesem Jahr, wie Stefan einigen Brevet- neulingen erklärte. Zügig fuhren wir uns warm. Die Sonne hatte ihre Mühe den Hochnebel aufzulösen.

Die Schwebebrücke in Rendsburg über den NOK zwingt uns zu einem ersten Halt. Brote werden ausgepackt- Bananenschalen fliegen im hohen Bogen in die Büsche.
Auf der Schwebefähre in bester Startposition stehend, müssen wir erst noch zwei Pötte vorbei ziehen lassen- das drückt den Schnitt zwar, ist aber immer wieder schön anzusehen. Wir essen noch ein weiteres Brot und müssen dann in Breiholz, K1, uns nicht lange aufhalten- Stempel und weiter. Von Rendsburg nach Breiholz entlang des Kanals fahre ich immer wieder gerne- besonders an der Stelle, wo rechts die Eider fließt.
Ab Breiholz fahren Clausto Copy und ich ein Paarzeitfahren bis Friederichstadt. Wir beschließen hier noch keinen Kaffee zu trinken- es läuft gerade so gut- auch ohne Gegenwind. Ist der fehlende Wind Schuld, dass ich vor Eggebek plötzlich Mühe habe in der Führung und viel lieber Mal die Hinterradnabe von Clausto sehe??

In Eggebek fülle ich die Speicher mit Süßigkeiten auf- ich verzichte auf eine Bockwurst- ein Fehler, wie sich herausstellte, denn auch in Richtung Steinbergkirche kündigen sich erste Schwächen an.
Ab Eggeberg sind wir mit Kalle jetzt zu dritt.
Die kleinen Hellinge, die sich uns weiter in Richtung Rieseby in den Weg stellen, kann ich nur noch langsam hochfahren. Doch wir wollen uns vom peloton nicht einholen lassen, machen keine langen Pausen mehr. Am Westensee hole ich mir die Bergpunkte- Danke Kalle und Clausto!
Das Landeshauptstadtortschild geht auch ohne Sprint an Clausto. Nach 12h 27 min holen wir uns den letzten Stempel an der Tanke.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen